Delhaize City Markt, Köln

Umnutzung eines Möbelhauses zum Delhaize City Supermarkt in Köln, Aachener Str

Bauherr:
Delhaize Deutschland GmbH

Leistungsphase:
Leistungen bei Gebäuden
gem. Teil II, § 15 HOAI, LPH 1-9

Fläche BGF:
 6.049,87m²

Besonderheit:
1. Transformierung belgischer Standards

Für das unter städtebaulichem Denkmalschutz stehenden innerstädtische Möbelhaus Buch in Köln wurde nach Umzug in ein Gewerbegebiet eine Nachnutzung gesucht.
In diesem Zusammenhang entstand im Erdgeschoss ein Delhaize Supermarkt mit angeschlossenem 3-geschossigen Parkhaus.
Auf einer Gesamtladenfläche von 1.470 m² wurde unter Berücksichtigung der Denkmal- und heutigen Brandschutzauflagen ein moderner Lebensmittelmarkt mit integrierter Bäckerei, Fischzubereitung und Traiteur errichtet. 
Darüber hinaus wurden mehrere Schnellkochbereiche  mit einer Zubereitungsküche realisiert. Es entstand eine in kurzer Bauzeit realisierte Kombination aus Alt- und Neubau, die allen Ansprüchen an Funktionalität und Warenpräsentation eines modernen Frischemarktes entspricht.



« Back